Unser „Arche-Basar“ wurde vor vielen Jahren von damaligen Arche-Eltern gegründet.
In Zusammenarbeit mit dem Förderverein der evangelischen Kirche Ebersberg veranstalten wir zweimal jährlich (Februar/März bzw. September/Oktober) im evangelischen Gemeindehaus Ebersberg einen Spielzeug- und Kleiderbasar mit gleichzeitigem Getränke- und Kuchenverkauf.
Ziel unserer Tätigkeit ist die Förderung des Hauses für Kinder „Die Arche“ (15% der Umsätze unserer Verkäufer kommen dem Haus für Kinder zugute). Außerdem möchten wir damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.
Mit den Einnahmen aus den Basaren konnten in den letzten Jahren größere Anschaffungen finanziert sowie Projekte und Ausflüge des Kindergartens unterstützt werden.
Die Organisation der Basare übernehmen wir vom „Arche-Basar“. Zur Abwicklung der Basare brauchen wir viele helfende Hände. Je mehr Helfer wir haben, umso schneller erledigt sich die Arbeit.
Wir sind ein gutes Team, haben Spaß an der Durchführung des Basars und begrüßen alle motivierten Mütter und Väter, die mit uns zusammen anpacken, für den guten Zweck. Wir freuen uns über Hilfe im BasarTeam oder auch über jede einmalige Unterstützung bei der Durchführung, oder durch das Backen von Gebäck für den Kuchenverkauf.
Falls wir Dein Interesse geweckt haben, auch mal selbst beim Basar mitzuhelfen oder fest in unserem Team mitzuarbeiten, dann freuen wir uns. Melde Dich einfach hier: arche.basar@gmail.com
Aktuelles
Unser Basar Frühjahr-/Herbstbasar am 2.3.24:
Ab sofort
Anforderung der Verkäufernummer über die Anwendung „Basarlino“ im Web oder als App. https://basarlino.de/4535
Die Artikellisten und Etiketten werden nach der Eingabe der Artikel erzeugt und können auf stabilem Papier ausgedruckt und abreißsicher angebracht werden. Andere oder mit Nadeln angebrachte Etiketten werden nicht angenommen.
Pro Familie ist der Verkauf von 40 Artikeln möglich.
Hinweise zur guten Vorbereitung für den Verkauf sind auch in der Basarlino-App nachlesbar.
Freitag, den 1.3.24 von 7:30 – 11:00 Uhr im ev. Gemeindehaus
Annahme der Verkaufsartikel. Pro Verkäufernummer werden bei Artikelabgabe 2,-€ Bearbeitungsentgelt erhoben.
Freitag, den 1.3.24 von 18:30 – 19:30 Uhr
Vorverkauf für Schwangere
Samstag, den 2.3.24 von 9:00 – 11:30 Uhr
allgemeiner Verkauf
Samstag, den 2.3.24 von 14:00 – 14:30 Uhr
Abholung der nicht verkauften Artikel und des Verkaufserlöses. Nicht abgeholte Ware und Verkaufserlöse werden gespendet