Matschen ist schön

Matschen ist schön….und unsere Kinder zelebrieren das sehr ausführlich. So klein kann eine Matschpfütze gar nicht sein, als das sie nicht interessant wäre. Es beeindruckt uns immer wieder, mit welcher Freude und Ausgelassenheit die Kinder mit Matsch und Wasser ins Spiel finden. Wir finden, das ist ein schöner Gegenpol zu den bisweilen auftretenden Ansprüchen wie etwa, das sich Kinder in die Strukturen und Abläufe (durch äußere Umstände) einfügen müssen. Einfach weil das der Tag oder die Situation so erfordert. Vielleicht sollten wir (Erwachsene) uns manchmal von unseren Kindern diese Unbedarftheit abschauen und ebenso aus dem Alltag ausbrechen und matschen gehen. Probieren Sie es doch mal mit Ihrem Kind aus. 😉

Weiterlesen

Mehr Neuigkeiten

Matschen ist schön

Matschen ist schön….und unsere Kinder zelebrieren das sehr ausführlich. So klein kann eine Matschpfütze gar nicht sein, als das sie nicht interessant wäre. Es beeindruckt

Weiterlesen »